Gastfunk über Freifunk Chemnitz

Unsere Gäste können jetzt ohne weiteres Ihre Mails checken oder sonst Internet nutzen. Wir haben ab sofort einen Router von Freifunk Chemnitz. Zur Nachahmung empfohlen. Ist nicht teuer und geht auch für Laien schnell und einfach. Der Router ist schon voreingestellt, man schließt ihn mit einem Netzwerkkabel nur an den eigenen Router an, steckt das Netzkabel ein und schaltet den Freifunk-Router ein. Zwei Minuten später steht allen das Internet zur Verfügung, ohne das jemand in unser privates Netz kommen kann.

Der Router ist jetzt Teil des Chemnitzer Freifunknetzes, das jedermann dort nutzen kann, wo sonst so ein Router aktiv ist (zwischenzeitlich schon einige hundert Mal in Chemnitz – siehe Karte unter dem Link auf der Freifunk-Grafik).

Wenn jeder so ein Teil hätte, könnte man mit ständiger kostenloser Internetverbindung durch Chemnitz wandern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *