Neues Ziel: Fitness Triathlon im Sommer 2011

Gemeinsam mit Hans-Peter Jung stelle ich jetzt einen Plan auf, um im kommenden Jahr bei unserem alten ChemCats-Gefährten Carsten Schmidt an einem von diesem Fitness Triathlon teilzunehmen. Da kommt entweder der am Filzteich im August oder der Sachsenring-Triathlon im September in die erste Wahl. Der letztere hätte den Vorteil (?), daß die Laufstrecke nur etwas über 3km beträgt und damit deutlich kürzer ist als die 5km im Erzgebirge.

Zunächst werden wir am 12.11. bei Carsten Schmidt mal einen Fitness-Test machen, damit wir sehen, woran – außer auch unseren Bäuchen – noch arbeiten müssen.

Dann wird es einen Trainingsplan geben für Schwimmen, Rad und Laufen.

Schwimmen und Rad sind an sich für mich kein Problem. Die Distanzen von 750 m bzw. 20 km habe ich schon vielfach bewältigt. Für’s Ankommen würde es auf alle Zeit reichen, ob es für eine gute Zeit reicht, bleibt dann zu sehen. Meine Achillesferse wird die Laufstrecke werden, weshalb ich damit auch jetzt schon angefangen habe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.