Stadtpaddeln in Leipzig (September 2005)

Am ersten September-Wochenende in 2005 waren wir wieder auf dem Elster-Kanal und der Elster in Leipzig. Dieses Mal haben wir den Karl-Heine-Kanal eingeschlossen. Es war eine sehr abwechslungsreiche Fahrt. Viele öffentliche Anlegestellen – teils mit Restaurationsanschluß – laden zur Pause ein. Besonders spektakulär fanden wir den Marina-Anschluß direkt an der eigenen Wohnungsterrasse.  Zum Abschluß waren wir schön zu Abend essen – Tip! – im Restaurant Tobagi in der Riemannstraße. Dort gibt es original koreanische Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.